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FAQ


Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was kostet das Registrieren und Inserieren?

Die Plattform Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.ch ist grundsätzlich kostenlos (fünft Anzeigen gleichzeitig mit zwei Bildern). Wir finanzieren uns durch Werbung, kostenpflichtige Anzeigen und Abonnemente.

Was sind kostenpflichtige Anzeigen?

Es handelt sich dabei um zusätzliche Dienstleistungen, welche Sie im Zusammenhang mit einer Anzeige kaufen können, um z.B. mehr Bilder einer Anzeige hinzuzufügen, die Anzeige länger aufgeschaltet zu lassen und Ihre Anzeige hervorzuheben (Startseite/Kategorien).

Was sind Abonnemente?

Mit jedem Login erhält der Nutzer ein kostenloses Abonnement (zurzeit: fünf Anzeigen gleichzeitig mit zwei Bildern, online für 60 Tage). Wollen Sie mehr als fünf Anzeigen gleichzeitig publizieren und/oder dass alle Ihre Anzeigen mehr Bilder haben und/oder länger online sind, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Abo. Sehen Sie sich unsere aktuellen Abonnemente unter folgendem Link an: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.ch/pricing > "Abonnement"

Wie kann ich mit einem Inserierenden Kontakt aufnehmen?

Klicken Sie dazu bei der entsprechenden Anzeige/Inserat auf „E-Mail senden“ und füllen Sie das Formular aus. Der Inserierende wird eine E-Mail mit Ihrer Nachricht erhalten und sich anschliessend bei Ihnen melden. Sofern der Inserierende seine Telefonnummer angegeben hat, können Sie ihn auch darüber kontaktieren.

Darf ich diese Plattform auf meiner Website verlinken?

Gerne! Falls Sie keine Lust haben, nur noch Occasionslisten zu erstellen, verlinken Sie die gesamte Seite oder einzelne Inserate auf Ihrer Website. Wollen Sie unser Logo auf Ihrer Website verwenden, kontaktieren Sie uns.
Tipp: Benutzen Sie Bitly um einen kürzeren Link zu Ihrer Anzeige zu erhalten.

Wie platziere ich eine Anzeige?

Es ist ganz einfach: Klicken Sie oben rechts auf «Neue Anzeige aufgeben» und loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos. Anschliessend füllen Sie das Anzeige-Formular aus und posten die Anzeige.

Wenn ich eine Anzeige aufgeben, werde ich dann mehr Spam-E-Mails erhalten?

Nein, da Ihre E-Mail-Adresse nicht auf unserer Plattform ersichtlich ist. Sie können nur über ein Kontaktformular, welches durch ein Sicherheitsfeld geschützt ist, kontaktiert werden.

Wie lange bleibt meine Anzeige auf der Plattform sichtbar (online)?

In der Regel wird eine Anzeige nach 2 Monaten automatisch deaktiviert. Sie erhalten eine Woche vor der Deaktivierung eine E-Mail und eine weitere am Tag der Deaktivierung. Sie haben die Möglichkeit, die Anzeige erneut zu veröffentlichen, indem Sie sich in Ihr Konto auf der Website einloggen. Nach dieser Frist wird Ihre Anzeige automatisch dauerhaft gelöscht. Haben Sie bereits fünf Anzeige geschaltet, benötigen Sie ein Abo (https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.ch/pricing), um weitere Anzeigen zu publizieren.

Ich habe meinen Artikel verkauft. Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Sobald Ihr Produkt verkauft ist, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Ihre Anzeige zu entfernen/archivieren.

Wie bezahle ich meine Rechnung für eine kostenpflichtige Dienstleistung?

Sie können Ihre Rechnung direkt nach dem Einstellen per PayPal (Kreditkarte) oder per Banküberweisung bezahlen.

Gibt es eine Gebrauchsanleitung für die Plattform?

Zurzeit existiert keine Anleitung, da wir der Meinung sind, dass der Umgang unserer Plattform intuitiv gestaltet ist.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Schreiben Sie uns über unser über das Kontaktformular (https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.ch/contact) wir helfen Ihnen gerne weiter.